Gang mit LED-Sensorleuchten von LEDtronic - Viva Real OberrohrdorfBeleuchtung öffentlicher Bereiche einer Wohnüberbauung in OberrohrdorfLED-Beleuchtung im Treppenhaus in einer Liegenschaft von Viva Real in Oberrohrdorf

 

Die Liegenschaftsverwaltung Viva Real hat die Firma LEDtronic beauftragt, die öffentlichen Bereiche einer Liegenschaft in Oberrohrdorf mittels energiesparenden LED-Leuchten zu realisieren. Die Liegenschaft wurde daraufhin besichtigt und die Möglichkeiten ausgelotet. Es wurde schnell klar, dass mit dem Einsatz von Sensor-Leuchten der maximale Effekt erreicht werden kann. Die LED-Leuchten sparen nicht nur Strom, sie schalten auch selbsttätig ab, wenn sich niemand im entsprechenden Bereich aufhält. So wurden Treppenaufgänge und Kellergänge mit den besonders stromsparenden LED-Sensorleuchten ausgestattet - diese sind so eingestellt, dass sie a) nur leuchten, wenn sich jemand in einem solchen Gang oder Treppenflur aufhält und dies b) nur geschieht, wenn es dunkel ist - mit dieser Methode wird ein optimaler Spareffekt erzielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Tiefgarage der Liegenschaft wurden herkömmliche Leuchtstoffröhren durch Ersatz von Leuchtstoffröhren mittels LED-Röhren Viva Real OberrohrdorfLED-Röhren ersetzt. Vorteil ist hier, dass das Licht 100% verfügbar ist, wenn es eingeschaltet wird und die hohen Einschaltstöme nicht mehr negativ auf der entsprechenden Energierechnung erscheinen.